SG Leonberg/Eltingen
  Sie befinden sich hier:  Mannschaften > Schiedsrichter

  SG Leonberg/Eltingen
    meets Facebook

Partner der
SG Leonberg/Eltingen:
Türen Mann
LEWA International :: LEWA Pumpen & Systeme
WAGNER Küchen & Hausgeräte, Küchenstudio Wagner
Autohaus Weeber
Autohaus Opel Epple
Hagebaucentrum Bolay width=
Henry Schweizer
Pro Vitess Gesundheitsorientierte Fitness GmbH
Gebrüder Becker
Gebrüder Becker
Hausser

Schiedsrichter der SG Leonberg/Eltingen

Hallo liebe Handballfreunde,

Schiedsrichtermangel in Leonberg - jedes Mal die selbe Leier: Zu wenig Schiedsrichter, hohe Strafen an den Bezirk, betteln, dass doch bitte jemand einen Neulingskurs besuchen möge. Doch dieses Jahr muss ich Sie enttäuschen. Und das kam so: Bei einer abteilungsinternen Sitzung der Handballabteilung im vergangenen Jahr kam das Thema Schiedsrichtermangel bei der SG Leonberg/Eltingen auf die Tagesordnung.

Nach längerem Hin und Her hatte Stefan Schuster eine blendende Idee: Seither fanden die Schiedsrichterneulingskurse meist nur nach der Spielrunde und während der Qualifikation für die neue Runde statt, wodurch die potentiellen Schiriaspiranten, von denen die meisten auch selbst aktiv spielen, natürlich diese Kurse nicht besuchen konnten. Stefan schlug vor, einen Neulingskurs in den Weihnachtsferien abzuhalten, da hier die spielfreie Zeit Raum für andere Aktivitäten ließe. Somit fragte ich beim Lehrstab des Bezirkes nach, und nach kurzer Zeit kam die Zusage des Bezirks. Ein paar logistische Aktivitäten später fand der Kurs vom 2. bis 4. Januar 2014 in Leonberg im Berufschulzentrum (BSZ) statt. Insgesamt 29 Teilnehmer besuchten den Kurs, und alle haben ihn bestanden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den beteiligten Personen bedanken, ohne die dieser Kurs wahrscheinlich nicht stattgefunden hätte. Dies waren im Einzelnen Conny Dorschner (Verpflegung vor Ort), Sportheim Gebersheim (Mittagessen), Marlene Müller-Wachtler (Hausmeisterin BSZ), sowie die Bezirkslehrwarte Thomas Kurtz, Achim Pross und Ewald Hirneise.

SUPER JOB. DANKE !!!!!!!!

Aus diesem Kurs konnte die SG neun Neulinge gewinnen, womit wir für die kommende Saison gut aufgestellt sind, zumal eine weitere Schiedsrichterin aus Leonberg am zweiten Kurs des Jahres teilnahm.

Außerdem stieß eine Spielerin zur SG, die zufälligerweise auch Schiedsrichterin ist und auch für die SG pfeifen will. Noch einen weiteren Zugang hat die SG zu verbuchen, so dass wir wahrscheinlich sogar mit einem Übersoll in die neue Saison starten. Wir haben aber auch Abgänge zu verkraften, und nicht alle Neulinge können in der kommenden Runde pfeifen, da Schule/ Beruf doch im Vordergrund stehen.

Ganz besonders möchte ich mich bei allen SG-Schiedsrichtern der vergangenen Saison Julia Melanie David Jule bedanken, die trotz mancher Unwegbarkeiten immer zuverlässig waren und den Einsatz gebracht haben, den man sich als Verein wünscht.

Desweiteren wünsche ich allen Pausierern sowie Aufhörern alles Gute für die Zukunft und hoffe, euch wieder in unserem Kreis begrüssen zu dürfen, sobald sich bei euch etwas ändert.

In diesem Sinne eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 14/15.

Euer SG Obmann Volker Ulrich


     

  Volker Ulrich
  Schiedrichterobmann
  
  
 
  Stefan Beske
  
  
     

  Klaus Funk
  
  
 
  Cornelia Dorschner
  
  
     

  Julia Zimmermann
  
  
 
  Melanie Glaser
  
  
     

  Daniel Günther
  
  
 
  Carsten Müller
  
  
 
     

  Nina Goll
  
  
 
  Paul Winterfeld
  
  
     

 
 
 
© 2012 SG Leonberg/Eltingen